03.12.2017 – Konzert zum 1. Advent im 7. Alzenauer Sonntagskonzert

Wie in jedem Jahr am 1. Advent gestalteten meine Schüler um 16 Uhr ein Advent-Konzert im Rittersaal der Burg Alzenau. Wie immer mit einem Rahmen-Programm aus Texten oder Gedichten, das in diesem Jahr gelesen wird von Anne-Katrin Weis, http://www.kleiner-literaturraum.de/.

Die Spinne Karl-Heinz sieht wie sich die Fliege Bisy in seinem klebrigen Netz verfängt und freut sich, endlich einen vorzüglichen Festtagsbraten zu haben. Doch es bleiben noch 24 Tage bis zum Heiligabend, um Karl-Heinz von seinen Plänen abzubringen. Ob Bisy das gelingt?

Mehr wurde nicht verraten, nur soviel, im Konzert gab es dieses Mal auch ein Preisausschreiben, bei dem 3 tolle erste Preise gewonnen werden konnten. Und ALLE teilnehmenden Kinder haben einen wunderbaren Trostpreis bekommen.